Sir Christopher Lee – eine Ikone ist tot !

Es gibt keinen Zweifel, Sir Christopher Lee, der hochgewachsene Mann mit der sonoren Wagnerstimme, war eine Leinwand-Ikone. Mir fällt niemand ein, der so lange und in so verschiedenen Rollen im Kino päsent gewesen war. Als Dracula, Dr. Fu Man Chu, der Mann mit dem goldenen Colt, in diversen Edgar Wallace Verfilmungen und nicht zuletzt als Saruman im Herrn der Ringe oder Count Dooku in Star Wars. Zweifellos hat dieser charismatische Schauspieler, mit seiner sinistren Ausstrahlung, Generationen von Kinogängern geprägt. Besonders im Fantasy und Horror Genre, gehörte er zweifellos zur Ehrenriege. Jeder Film neueren Datums, wurde alleine durch seinen Beitrag geadelt. Und niemand konnte bislang mehr Kino – Schwertkämpfe auf sein Konto verbuchen, als Sir Christopher Lee – sei es mit dem Degen oder mit dem Laserschwert. Auch dieser Rekord wird bestimmt nie eingestellt werden.

Thanks, Sir Chistopher Lee, RIP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.